Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes, frohes Osterfest!

Ein kleiner Bericht zur Osternacht am 09.04.2023.

Heute Morgen um 5:30 Uhr startete vor der Lutherkirche am Osterfeuer die Feier der Osternacht.

Die drei Osterkerzen für die Lutherkirche, die Auferstehungskirche und die König-Christus-Kirche wurden am Osterfeuer entzündet.

Anschließend zog die Gemeinde mit dem Gesang "In dunkler Nacht" in die nur spärlich beleuchtete Kirche ein.

In drei Lesungen wurden uns Gottes Wege mit uns Menschen verdeutlicht.

Nach dem Osterevangelium wird Christus als das Licht der Welt symbolisch in die Gemeinde getragen.

Christ ist erstanden

Nach der Tauferinnerung mit Prozession zum Taufbecken ist die Gemeinde aus der Kirche ausgezogen und hat sich vor der Lutherhütte versammelt, um gemeinsam Abendmahl zu feiern.

Im Anschluss an die Feier der Osternacht, wurde zum gemeinsamen Osterfrühstück in die Lutherhütte eingeladen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Mitwirkenden herzlich für ihren Einsatz bedanken!

Ihnen allen wünschen wir ein gesegnetes, frohes Osterfest!