Viele Köche verderben ganz bestimmt NICHT den Brei


Reihe multikulturelles Eltern–Kind-Kochen des Familienzentrums in der LutherHütte gestartet


Bulgur Salat, Yufka und Tsatsiki hieß es auf der Speisekarte des ersten multikulturellen Eltern-Kind Kochens in der LutherHütte. Das Familienzentrum und die Kindertagesstätte Haus der kleinen Füße hatten Eltern mit ihren Kindern zum gemeinsamen Kochen eingeladen. Unter Anleitung einer türkischstämmigen Mutter und der Sprachfachkraft Manuela Schmidt aus der Kita wurde kleingeschnitten, zerdrückt, vermischt, gerollt und ganz viel gelacht. Die Kinder nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und hatten gute Ideen, mit was man eine Yufka Rolle so alles füllen kann. Es entstand ein sehr leckeres Essen, welches dann auch gemeinsam bei türkischer Musik verspeist wurde. Ziel des Angebotes war es, eine Begegnungsmöglichkeit für Familien unterschiedlicher Kulturkreise und Sprachen zu schaffen. Das nächste Mal im August wird sich alles um die russische Küche drehen.