Laptops an bedürftige Menschen


KV-Mitglied Susanne Meier-Wiedenbach setzt sich für Menschen in Not ein


In Zeiten von Corona verbunden mit Lockdown und Homeschooling War es mir möglich in Zusammenarbeit mit der sehr aktiven Bildungsgenossenschaft in Georgsmarienhütte und dem Verein ‚Kinder in Not‘ 23 Laptops an Familien weiterzugeben, die kein digitales Endgerät besitzen. Die Spendenbereitschaft der Georgsmarienhütter in Geld und Form von gebrauchten Laptops war enorm. Es war wunderbar, die Geräte an die Menschen weiter zu geben, die sie dringend bedurften. Corona verdeutlicht noch einmal sehr wie schnell sozial schwache Familien abgehängt werden können. Vieles, dass für uns selbstverständlich ist, ist es für andere nicht. Bleiben wir achtsam und bereit zum Teilen.

 

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Adventszeit.

Susanne Meier-Wiedenbach Kirchenkreissozialarbeiterin