Gottesdienst für Jung und Alt und alle dazwischen

Der 2. Kinderkirchentag für den Kirchenkreis startet am Sonntag, 30. Oktober um 11 Uhr mit einem Gottesdienst für alle. Nach einem Grußwort von Superintendent Meyer-ten Thoren nimmt uns das Vorbereitungsteam mit auf die Spuren von Martin Luther.

90 Kinder haben sie angemeldet für den Kinderkirchentag, der von einem Team von Diakoninnen aus mehreren Gemeinden des Kirchenkreises, FSJlern des JES-Projekts und vielen Ehrenamtlichen vorbereitet und begleitet wird. Nach dem Gottesdienst picknicken die Kinder in der Kirche bevor sie frisch gestärkt auf die Spuren von Luther gehen und zum Beispiel schauen, wie Luther die Bibel und Gott sah und was sie daraus für sich mitnehmen können ... vielleicht eine selbstgebastelte Bibelschatzkiste.