Einführung unserer Pastorin in der Altenseelsorge
Am vergangenen Sonntag wurde Martina Sievers-Gotthilf als Pastorin in der Altenseelsorge für unsere Region feierlich eingeführt.
Wir freuen uns Martina Sievers-Gotthilf seit dem 1. August als Pastorin der Altenseelsorge in der Region Georgsmarienhütte begrüßen zu dürfen.
Geboren wurde sie in Osnabrück und kommt nun nach nach vielen Jahren Tätigkeit in der Grafschaft Bentheim zurück in ihre Heimat. Zuletzt war Martina Sievers-Gotthilf unter anderem als Krankenhausseelsorgerin und Diakoniepastorin tätig.
Zu ihrer neuen Aufgabe bei uns in der Region Georgsmarienhütte sagt sie selbst:
"Über die neue Projektstelle in der Altenseelsorge freue ich mich sehr! Gedanke und Ziel sind hierbei für mich der Aufbau und die Vernetzung von seelsorgerischer und kirchlicher Arbeit mit und für älter werdende Menschen. Das betrifft in der Region sowohl die Einrichtungen der Diakonie als auch die Kirchengemeinden und Stadtviertel. Ich bin gespannt darauf, Sie kennenzulernen, und freue mich auf die vielfältigen Gespräche und Begegnungen in den Senioreneinrichtungen, in den Gruppen, Kreisen oder Gottesdiensten der Gemeinden."
Schön dass du da bist, liebe Martina!