49 Konfirmanden in den Georgsmarienhütter Gemeinden begrüßt

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der König-Christus-Kirche begrüßten die drei evangelischen Gemeinden in Georgsmarienhütte ihre Konfirmandinnen und Konfirmanden und deren Familien am letzten Sonntag im Mai.
In diesem Jahr sind es 15 Jugendliche mehr als im Jahrgang, der im April konfirmiert wurde. Diakonin Knepper und Pastor Feisthauer leiteten mit Unterstützung vieler engagierter Jugendlicher durch den Gottesdienst, in dem den Gemeindemitgliedern die Konfirmanden vorgestellt wurden.
Im Anschluss tauschten sich Eltern, Konfirmanden und andere Gemeindemitglieder bei einem Kaffee oder Saft aus. Bereits am Freitag waren die Jugendlichen aus den drei evangelischen Gemeinden zum „Konfi-Tag“ zusammen gekommen. An diesem Tag lernten die Konfirmanden sich gegenseitig und das Team kennen. Sie erfuhren, was sie im kommenden Jahr bis zur Konfirmationsfeier erwartet.
Seit ein paar Jahren wird die Konfirmandenarbeit von den Teamern mitgestaltet und zusammen mit Diakonin Knepper und den Pastoren durchgeführt. Die Teamer sind Jugendliche und junge Erwachsene aus den drei Gemeinden, die von Jugendlichen für Jugendliche Aktionen anbieten