Marie-Luise Knepper, Regionaldiakonin

Gemeindehaus König-Christus
Wartburgstr. 19

Familienwochenende 2023 in Rödinghausen

Das Familienwochenende stand dieses Jahr unter dem Motto "Von blöden Ziegen, dummen Gänsen und Bauernhoftieren, die so bleiben wollen, wie sie sind".

Mit einer großen Portion gute Laune, Neugier und Experimentierfreude machten sich am Freitag 10 Familien, mehrere Teamer und unsere Diakonin Marie-Luise Knepper auf den Weg in die Berghütte nach Rödinghausen.

Die Teamer haben viele lustige Spiele und Aktionen zum Thema Bauernhof für die Familien vorbereitet und das Küchenteam hat alle mit seinen Kochkünsten verwöhnt. Am ersten Abend haben die Eltern heimlich die Geschichte von Ente Erna "Ich will so bleiben, wie ich bin" (Hermien Stellmacher) vorbereitet und am nächsten Tag mit einem Bilderbuchkino vorgetragen. Am Sonntag endete das gemeinsame Wochenende mit einer Andacht.

Familienwochenende 2016 in Ascheloh

„Ihr seid das Licht ...“ unter diesem Thema stand das Familienwochenende in Ascheloh. Zum 5. Mal waren wir mit Familien unterwegs und verbrachten miteinander ein tolles Wochenende.

Familienwochenende ist für mich ...

... spielende Kinder
... glückliche Eltern
... gemeinsame Mahlzeiten
... ein tolles Küchenteam
... Eltern, die auch mal komische Dinge tun
... gemeinsam Gottesdienst feiern
... Natur erleben
... gemeinsam singen
... engagierte Teamer

Familienwochenende in Holte Oktober 2014

Wohngemeinschaft auf Zeit, das waren 10 Familien, drei tolle Teamer und drei wunderbare „Köche“beim Familienwochenende vom 10. bis 12. Oktober in der Jugendbildungsstätte „Holter Burg“.
Familienwochenende, das ist
…… miteinander essen
… schon früh am Morgen dafür sorgen, dass die Brötchen in den Ofen kommen
… gemeinsam singen,
… die Ruine der Holter Burg erkunden,
… die Geschichte von „Mats“ und den Wundersteinen hören und erleben,
… selber Schätze entdecken und anderen Schätze schenken
… Mittagspause in der Sonne
… Picknick mit Kaffee und Kuchen auf einem tollen Spielplatz
… Zeit haben zum Basteln, Malen und Spielen
… Gute Nacht-Geschichten hören
… erleben, wie Kinder selbstständiger und Eltern gelassener werden
… bis tief in die Nacht über Gott und die Welt sprechen
… Familiengottesdienst feiern
… und noch ganz viel mehr.
Auch im kommenden Jahr soll es wieder ein Familienwochenende geben. Wer jetzt neugierig geworden ist kann sich gerne bei Diakonin Marie-Luise Knepper melden.