Der "andere Gottesdienst"


mitgestaltet von der JES-Band


Einfach mal anders - Der "andere" Gottesdienst am 22. Mai in der Auferstehungskirche.
Das dieser Gottesdienst besonders ist, wurde bereits klar, als statt der üblichen Orgeltöne die JES-Band ertönte. Die fünf jungen Menschen aus Bad Laer haben den Gottesdienst musikalisch gestaltet. Sie spielten moderne Lieder in deutscher und englischer Sprache und sangen mit der Gemeinde Kirchtagsklassiker.
Aber nicht nur die Musik war anders an diesem Morgen: Die von Lektorin Olbricht als Predigt vorgelesene Kurzgeschichte erzählt von einem Mann, der auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, die Liebe in einer Buchhandlung findet. Der Mann und seine Liebste kamen zu der Erkenntnis "Liebende kommen überall hin ... auch in den Himmel".
Und das auch die Rollenverteilung mal anders sein kann, zeigte Pastorin Rauchfleisch, indem sie die Lektorin unterstützte, statt wie üblicherweise anders herum.
Bleibt zum Schluss die Frage: Wird es eine Fortsetzung geben und wenn ja, wie sieht sie aus?
Weitere Informationen zur JES-Band gibt es hier
http://www.ev-kirche-badlaer-glandorf.de/jesband.php
oder auf der Facebook-Seite
https://www.facebook.com/JES-Band-775503952496227